Wir suchen einen Fachmann für die Personalabteilung und Lohnabrechnung.
Die folgenden Aufgaben erwartet dich:
* Führung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnung, einschließlich der Abrechnung für gewerbliche Mitarbeiter im Schicht- und Akkordmodell.
* Anbindung als Ansprechperson für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Kommunikation mit Krankenkassen sowie Behörden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen.
* Regelmäßige Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen.
* Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft.
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Mitverantwortlichkeit für die Zeitwirtschaft.
Weitere Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
* Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bei uns erwarten dich:
* Ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen.
* Eine faire Work-Life-Balance.
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
* Die Möglichkeit, aktiv an strukturellen Veränderungen und der zukünftigen Ausrichtung mitzuwirken.