Description Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge für langfristige Sicherheit Bezuschussung des Deutschlandtickets für eine umweltfreundliche Mobilität sowie vergünstigte Parkmöglichkeiten direkt am Klinikum Eigene Krankenhausapotheke mit Mitarbeiterrabatt auf rezeptfreie Medikamente für den Privatverkauf Vergünstigung in der hauseigenen Cafeteria und im Mitarbeiterrestaurant sowie attraktive Mitarbeiterrabatte & Dienstradleasing Kooperation mit Urban Sports Club – vielfältige Sport- und Fitnessangebote für deine Gesundheit Option auf eine „Sana Auszeit“ – ein flexibles Sabbatical-Modell für deine persönliche Erholung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Responsibilities Du unterstützt die Geschäftsführung zuverlässig und vertrauensvoll in allen administrativen, organisatorischen und koordinativen Themen Du koordinierst komplexe Termine, bereitest diese inhaltlich vor und sorgst für einen professionellen Ablauf von Besprechungen Außerdem erstellst du Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Berichte und stellst relevante Unterlagen strukturiert zusammen Zusätzlich übernimmst du die Verwaltung, Pflege und Archivierung sensibler Unterlagen und geschäftsrelevanter Dokumente Die Organisation und Nachbereitung interner sowie externer Veranstaltungen, Termine und Gäste liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Als zentrale Schnittstelle arbeitest du eng mit Führungskräften, Fachbereichen und externen Ansprechpartnern zusammen Qualifications Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium, z. B. in Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) oder im Sekretariat mit – idealerweise im Gesundheitswesen Außerdem überzeugst du durch ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Diskretion und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Auch in anspruchsvollen Situationen arbeitest du zuverlässig, priorisierst sicher und behältst stets den Überblick Zu deinen Stärken gehört ein souveränes, professionelles und repräsentatives Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern