Mutterschaftsvertretung – Customer Service (DACH-Region)
Sie sind für die DACH-Region zuständig und berichten an den Country Head, DACH.
Verantwortlich für die Auftragsverwaltung und den täglichen Kontakt mit Kunden in Bezug auf Kundendienstfragen. Unterstützung des Verkaufsteams bei den alltäglichen Aktivitäten. Entwickelt Tools und Berichte und verfolgt die Ergebnisse, während er dem Management und dem Vertriebsteam Bericht erstattet.
Arbeitszuständigkeiten
* Hauptansprechpartner für das Customer Service Management (Auftragsabwicklung von A bis Z)
* Hauptansprechpartner und verantwortlicher für das ganze Logistische Prozess in DACH Region
* Enge mitarbeit mit das logistical team in UK für alles was Logistik angeht
* Enge Mitarbeit mit unseren Logistical Partner in CH und DE
* Erstellung von Bewertungen, Statistiken und Reports (WS, Umsatz, Daily Sales, Monthly, Stock, Free goods report) für den Außendienst und die Geschäftführung.
* Enge Mitarbeit mit der Controlling Abteilung bezüglich Verkauf, Logistik und Reports
* Verantwortlich für den Bereich Customer Service & Delivery, der die globalen Kundenaktivitäten des Unternehmens übernimmt und die termingerechte Lieferung von Kundenbestellungen (B2B & B2C) sicherstellt sowie ein Höchstmaß an Kundenservice und Aufmerksamkeit während des Verkaufs und nach dem Verkauf erreicht
* Überwachung des Lagerbestands bei Aufträgen zur Feststellung möglicher Bestandsunterbrechungen oder bei kundenspezifischer Ausrüstung.
* Erstellung von Kundentarifen.
* Mitarbeit in diverse Projekte (Global Team, CH etc.)
* Unterstutzung von ADM im Tagesgeschäft
Stellenanforderungen & Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund
* oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum
* Handelsfachwirt
* Berufserfahrung ist wünschenswert aber nicht zwingend notwendig
* Pharmaaffinität sowie Gestaltungsfreude und Leidenschaft für Innendienstarbeit
* Organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Englisch/Deutsch: fließend
* Büroautomatisierung, CRM, ERP, Datenbankverarbeitung.
* Frühere Erfahrungen in der gleichen Funktion
* Erfahrung im Vertrieb
* Erfahrung im Bereich Medizinprodukte/Ästhetik