Ihre Aufgaben
* Forschungsaufgaben am Lehrstuhl (u. a. Erstellen von Publikationen, Schreiben von Drittmittelanträgen)
* Anleitung von Studierendenarbeiten am Lehrstuhl und Prüfungstätigkeit
* Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung
* Die Stelle dient der wissenschaftlichen Qualifizierung; es werden Aufgaben übertragen, die der Vorbereitung der Promotion, der Habilitation oder einer vergleichbaren Qualifikation förderlich sind
1. Ihr Profil
* Zum Zeitpunkt der Einstellung abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt 1. und 2. Staatsexamen in einem Lehramt idealerweise Sonderpädagogik oder Master in Psychologie, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, möglichst mit inklusionspädagogischen Anteilen)
* Kenntnisse in quantitativer und/oder qualitativer Forschungsmethodik oder die Bereitschaft, sich umfassend in diese einzuarbeiten
* Forschungsinteresse im Bereich multisystemischer Förder- und Therapieansätze (Familienklassenzimmer)
* Sprachkenntnisse Deutsch (mind. C1)
Erwünscht:
* Publikationserfahrung
* Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Risikokonstellationen (insbesondere Prävention, Inklusion, Diagnostik und Förderung)
* Erfahrung in der universitären Lehre
* Sprachkenntnisse Englisch (mind. B1)
2. Das bieten wir Ihnen
* Angebote zur Gesundheitsförderung im Rahmen der „Gesunden Universität“
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Urlaub
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.