Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsteams im Tagesgeschäft
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Verträgen
* Organisation und Vorbereitung von Kundenterminen, Meetings und Präsentationen
* Pflege von Kunden- und Vertragsdaten im CRM-System
* Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und enge Abstimmung mit internen Abteilungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsstatistiken und Reports
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Büro- oder Industriebereich
* Erste Berufserfahrung in der Assistenz oder im Vertriebsumfeld von Vorteil
* Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in CRM-Systemen
* Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert