Technotrade ist der führende Anbieter von Wetterstationen, Thermometern, Weckern und Wanduhren für den deutschen Einzelhandel. Mit unserem Brand Technoline finden Sie uns in allen namenhaften Elektrofachmärken, in Baumärkten, Möbelmärkten, sonstigen technischen Einzelhandelsgeschäften und natürlich im Onlinehandel. Unsere Produkte umfassen das klassischen Thermometer bis hin zur App-gesteuerten Haus-, Wetter- und Temperaturüberwachung. Vom Kurzzeitwecker bis zur riesigen LED-Wanduhr.
Als Familienunternehmen bewähren wir uns seit über 30 Jahren im Markt und bauen unsere Spitzenposition kontinuierlich aus.
Aufgaben
Sie sind zuständig für den Westen und Nordwesten von Deutschland. Sie betreuen unseren großen Kundenstamm, den wir Ihnen anvertrauen und bauen diesen aus. Ihre Gesprächspartner sind z.B. Einkäuferinnen, Geschäftsführer, Marktleiterinnen und das Personal auf der Verkaufsfläche. Sie sorgen dafür, dass die Ware von Technoline im Markt vertreten, gut sichtbar und ansprechend präsentiert ist. Sie verhandeln mit Kunden Einkaufsmengen, Platzierung, Jahresvereinbarungen, Werbungen und Marketingaktionen.
Diese Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Selbständigkeit. Sie planen Ihre Touren im Homeoffice, reporten an den Verkaufsleiter und halten mit Ihrer freundlichen Art einen regelmäßigen Kontakt zu Kunden durch persönliche Besuche und Telefonate.
Qualifikation
Sie haben Erfahrungen im Handel, idealerweise mit Elektrofach-, Bau- oder Möbelmärkten. Besonders freuen wir uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie in einem dieser Märkte arbeiten oder gearbeitet haben und daher wissen, wie diese Kunden "ticken". Auch, wenn Sie bereits in einem dieser Bereiche im Außendienst aktiv sind, sind Sie willkommen.
Sie sind freundlich, kommunikativ und können Menschen für sich gewinnen.
Sie sind viel mit dem Auto unterwegs und besuchen Ihre Kunden. Deshalb ist ein entsprechender Führerschein Grundvoraussetzung. Einen Teil Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie im Homeoffice. Die Tätigkeit erfordert nur eine geringe Anzahl von Hotelübernachtungen im Monat.
Benefits
Sie werden mit allen nötigen Arbeitsmaterialien ausgestattet, um Ihren Job bestmöglich zu erledigen. Dazu gehört in erster Linie ein neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. Darüber hinaus Handy, Tablet und sonstiges Arbeitsmaterial.
Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, dass es Ihnen erlaubt, sich selbständig zu entfalten. Sie planen allein Ihre Touren, Maßnahmen und Aktionen und werden dabei vom Team in der Zentrale (Innendienst, Marketing u.s.w.) unterstützt. Dies hat zur Folge, dass Sie einen Teil Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice verbringen.
Fragen? Fragen! Sie erreichen unseren Verkaufsleiter Martin Altermann unter 0151 / 544 544 45 oder per Mail unter altermann(at)technotrade-berlin.de