Risikomanager (Bauprojekte) - Funktionen und Aufgaben
">
* Identifizierung, Bewertung und Überwachung von Risiken in Bauprojekten.
* Pflege, Bearbeitung und Verwaltung von Nachträgen im ERP-System.
* Erarbeitung von Konzepten zu Sonderthemen der Geschäftsleitung und Umsetzung dieser Konzepte.
* Bildung der Schnittstelle zwischen Controlling, Projekt-/Bauleitung und Durchführung von Workshops zur Risikobewertung.
* Mitwirkung an der Entwicklung eines unternehmensweiten Risikomanagementsystems.
* Allgemeine kaufmännische Verwaltungstätigkeiten – darunter Erarbeitung von projektbezogenen Schriftsätzen, interne Kommunikation und strukturierte Ablageführung.
Voraussetzungen
">
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Bereitschaft zum Umgang mit VOB, HOAI und typischer Vertragsmodelle des Bauwesens.
* Ein ausreichendes MS-Office-Know-how und fundierte Kenntnisse von Excel-Risikomodellen, SAP, iTWO, Oracle Primavera oder ähnlichen Tools.
* Durchgängiges analytisches und betriebswirtschaftliches Denken sowie Fähigkeit zur Moderation.
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Unser Unternehmen
">
* Attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung und Möglichkeit zum Home-Office.
* Umfassende Einarbeitungsphase mit einem Pate aus dem Team sowie vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Finanzielle Förderung durch eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und weltweite Unfallversicherung.
* Freundliches Arbeitsumfeld mit sportlichen Angeboten wie EGYM Wellpass und Jobrad sowie ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze.
* Kostenlose Verpflegung mit frischem Obst, erfrischenden Getränken und aromatischem Kaffee.