Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung der geschäftsstelle

Ingelheim am Rhein
AGFFK RLP e.V.
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgabenschwerpunkte • Sie bauen alle Strukturen und Prozesse für einen erfolgreichen Betrieb der Geschäftsstelle auf. Dies wird bislang durch einen externen Dienstleister vorbereitet und durchgeführt. • Sie leiten die Geschäftsstelle und führen ein dynamisches Team mit vorerst 2 weiteren Mitarbeiter*innen. • Sie führen die Geschäfte des Vereins inklusive transparenter Budgetverantwortung und bauen die finanziellen Grundlagen aus. • Sie unterstützen und begleiten die politische Arbeit des ehrenamtlichen Vorstands, treiben die konzeptionelle, strategische und strukturelle Weiterentwicklung des Vereins, der Geschäftsstelle sowie sämtlicher Aktivitäten voran und steuern die operative Umsetzung. • Sie positionieren gemeinsam die AGFFK-RLP als starke Stimme gegenüber Land und Bund und setzen sich für Rahmenbedingungen ein, die den Weg für mehr Fuß- und Radverkehr ebnen. • Sie vernetzen aktiv die Arbeit der AGFFK RLP mit den AGFKn der anderen Bundesländer und der AGFK Deutschland. Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) mit Bezug zu Nahmobilität, Rad- und Fußverkehr oder vergleichbar • Sie sind eine radfahrbegeisterte Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung möglichst mit Bezug zu den genannten Aufgaben und mit klarem Willen, die Mobilitätswende mitzugestalten - hohe Affinität zum Radfahren und auch zum zu Fuß gehen • Sicheres und verbindliches Auftreten, starke kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsfreudigkeit, Zielorientierung, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten • Fundierte Branchenkenntnisse • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entscheidungsträger*innen auf kommunaler, regionaler und Landesebene • Bereitschaft zu Dienstreisen inner- und außerhalb des Landes RLP, vorzugsweise mit ÖPNV und Fahrrad • Führungserfahrungen sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen • Interessante Aufgaben mit großen Gestaltungsmöglichkeiten • Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zum Jobticket, Dienstrad u.v.m.) • Eine (zunächst) auf 5 Jahre befristete Vollzeitstelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung angelehnt an den TVöD bis Entgeltgruppe E13 bewertet werden kann. • Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, dafür werden Sie mit dem notwendigen IT-Equipment ausgestattet • Alle Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion sind eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB IX beachtet. Ihre Bewerbungen richten Sie bitte bis 15.12.25 an: AGFFK-RLP e.V., 1. Vorsitzender Alexander Thewalt, c/o Stadt Ludwigshafen am Rhein, Jaegerstr. 1, 67059 Ludwigshafen, info@agffk-rlp.de Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, kann ein Kennenlernen interessant sein. Zögern Sie daher nicht und melden Sie sich bei uns. Es werden nur elektronische Bewerbungen akzeptiert (max. 2 Anhänge, bis 5 MB). Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Unterlagen im Rahmen des Auswahlverfahrens verwendet und gespeichert werden. Nach Beendigung des Verfahrens werden die Daten gelöscht. Bei Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung: Geschäftsstelle der AGFFK-RLP e.V., c/o Sweco GmbH, KoblenzIhre Ansprechpartnerin ist Marion Gutberlet, 0261 30439 18, marion.gutberlet@sweco-gmbh.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung (w/m/d) beratungsstelle für informationssicherheit (teilzeit 50%)
Wiesbaden
HZD Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Leiter
Ähnliches Angebot
Pflegerische leitung kinder palliativteam (m/w/d)
Mainz
JetztJob.de
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter finanzierungsspezialisten (m/w/d)
Mainz
Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Mainz-Bingen
Jobs Mainz-Bingen
Jobs Ingelheim am Rhein
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs im Kreis Mainz-Bingen > Leitung der Geschäftsstelle

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern