Customer Service Specialist (w/m/d)18.12.2025 Huhtamaki Flexible Packaging Germany GmbH & Co. KG Ronsberg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Customer Service Specialist (w/m/d)
Drucken
Teilen
Ronsberg
Informationen zur Anzeige:
Customer Service Specialist (w/m/d)
Ronsberg
Aktualität: 18.12.2025
Anzeigeninhalt:
18.12.2025, Huhtamaki Flexible Packaging Germany GmbH & Co. KG
Ronsberg
Customer Service Specialist (w/m/d)
Über uns:
Der Standort Ronsberg im Ostallgäu ist Teil des finnischen HUHTAMAKI-Konzerns, der mit rund 19.000 Mitarbeitern weltweit an 116 Standorten in 37 Ländern innovative Verpackungskonzepte entwickelt und produziert. Knapp 1.100 engagierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten am Standort Ronsberg täglich an nachhaltigen Lösungen für die Verpackung von Lebensmitteln, Tiernahrung oder Pharmaprodukten. Obwohl HUHTAMAKI Ronsberg nicht direkt den Endkunden beliefert, sind unsere Produkte weltweit bekannt. Wusstest Du z.B., dass 4 von 5 europaweit verkauften Zahnpastatuben bei uns im Allgäu hergestellt werden?
Aufgaben:
* Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden im nationalen und internationalen Umfeld und tragen aktiv zur Gestaltung unserer Kundenbeziehungen bei
* Die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im gesamten Prozess von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung ist Ihnen ein Anliegen
* Zudem verantworten Sie die Anlage der Kundenaufträge und steuern deren Abwicklung
* Sie planen Kundenaufträge und Bevorratungen entsprechend unserer Forecastzahlen sowie der Rohwarenverfügbarkeit und stehen in engem Kontakt mit den beteiligten Abteilungen
* Sie unterstützen kontinuierliche Verbesserungen der Supply-Chain-Prozesse zusammen mit den Kunden und auch intern
* Die Begleitung unserer Kunden im Fall von Reklamationen und die Steuerung des internen Prozesses runden Ihr Profil ab
Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekauffrau/-mann, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Verpackungsbranche wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Kunden generell mit und sind eine offene Persönlichkeit
* Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und treten freundlich und zuvorkommend auf
* Sie kommunizieren sicher und überzeugend in Deutsch wie in Englisch
* Der sichere Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich
Wir bieten:
* Die von gegenseitiger Wertschätzung und einem sympathischen und offenen Umgang getragene Unternehmenskultur hält darüber hinaus noch einige andere Vorteile für unsere Mitarbeiter bereit:
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* Eigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten zur Auswahl (auch vegetarisch) sowie separater Kiosk
* Fahrradleasing »JobRad«
* Umfangreiches Weiterbildungs- und gefördertes Weiterqualifizierungsangebot
* Teilweise Homeoffice
* Großzügiger Gleitzeitrahmen ohne Kernarbeitszeit
* Einkaufsermäßigungen bei regionalen Anbietern und Einzelhändlern
* Überregionale Rabattangebote über unseren Anbieter »Corporate Benefits«
* Großzügige Mitarbeiterparkplätze
* Tarifgebundenes Unternehmen mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Sonderurlaube bei familiären Angelegenheiten
* Bezuschussung von Kinderbetreuungskosten & Krankengeldzuschuss ab der 7. Woche
* Sommerfeste/Familientage, Jubilarfeiern
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©