Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Steuerung und Überwachung diverser Produktionsabläufe Terminierung und Priorisierung der Produktionsaufträge Prozessoptimierung Koordination von Aktivitäten in der Fertigungsvorbereitung Erstellen von Terminplänen und Fertigungsdokumenten Stetige Kontrolle von Projektfortschritten sowie Koordination der beteiligten Mitarbeiter Fachliche Anforderungen Ausbildung zum Werkzeugmacher oder Mechaniker Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder Weiterbildung zum Industriemeister Berufserfahrung in Produktionsplanung und Projektarbeit Ausgeprägtes technisches Verständnis, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit und teamorientierter Arbeitsstil Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents