Stellenangebotsbeschreibung: Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Lohnbuchhalte/r/in (m/w/d), Personalsachbearbeiter oder anderweitige kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und Datev Lodas wünschenswert Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Bearbeitung lohnsteuerlicher Fragestellungen Bearbeitung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnung Anmeldung bei SV-Trägern und Krankenkassen sowie sonstige Lohnmeldungen Mitwirkung bei Rentenprüfungen und SV-Prüfungen Kontakt zu Sozialkassen und Finanzämtern Unterstützung bei der laufenden und projektbezogenen Beratung von Mandanten Beratung der Mandanten in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei anspruchsvollen Fragestellungen bzw. Projekten mit Ihrem steuerlichen Fachwissen zu unterstützen. Durch Ihre fachliche Arbeit erwerben Sie täglich weiteres Fachwissen auf Ihrem Weg zur erfolgreichen beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung. Medatax Sachsen Steuerberatungsgesellschaft mbh Leipzig Die Medatax Sachsen Steuerberatungsgesellschaft gehört mit rund 40 Mitarbeitern seit 30 Jahren zu den etablierten Steuerkanzleien in Leipzig. mit einem umfangreichen Netzwerk von Rechts- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Medatax Sachsen Steuerberatungsgesellschaft bietet ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Wollen Sie mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (vorzugsweise per E-Mail). Medatax Sachsen Steuerberatungsgesellschaft mbH Salomonstraße 26 04103 Leipzig 0341 / 140 52 60 daniel.matt@medatax-sachsen.de Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Betriebswirtschaftslehre, Buchführung, Buchhaltung, Arbeitsrecht, E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Abrechnung, Steuererklärungen anfertigen, Personalverwaltung, Personalwesen, Rechnungslegung nach HGB, Sozialversicherungsrecht Erweiterte Kenntnisse: Steuerrecht, Gewinn-und-Verlust-Rechnung, Datev-Programm Rechnungswesen, Baulohnbuchhaltung, -abrechnung, Jahresabschluss, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung, Lohn-, Einkommensteuer, Handelsrecht