Leitende Funktion in Personalcontrolling
Beschreibung des Jobs:
* Eine zukunftsorientierte Position im Bereich der Personalbetreuung, die sich auf die strategische Steuerung und Entwicklung von Ressourcen konzentriert.
* Die Umsetzung dieser Strategie erfordert fundierte Kenntnisse in der personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Abteilung.
* Ein kluges Team mit vielseitiger und abwechslungsreicher Tätigkeit, Flache Hierarchien und faire Verantwortlichkeiten sind besonders anziehend.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Personal oder Controlling
* Experience in einer Personalabteilung, insbesondere in der Personalbetreuung
* Fundierte personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) und Aufgeschlossenheit im Umgang mit neuen Anwendungen
* Analytische, strukturierte und betriebswirtschaftliche Denkweise
* Soziale Kompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent
Vorteile:
* Vergütung nach AVR Württemberg mit betrieblicher Altersversorgung, Jobticket, Jobrad
Weitere Informationen:
* Pflege der Personalakten und Abrechnung der Gehälter über die Software Personal Office
* Unterstützung bei der Durchführung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings
* Erstellung von Kennzahlen, Analysen und Statistiken für das Personalberichtswesen und den Jahresabschluss
* Mitwirkung an Personaldatenauswertungen und -aufbereitungen für gesetzlich verpflichtende Testate und Meldungen (InEK, Stat. Landesamt,...)
Qualifikationen
Praktische Erfahrung:
* Personaladministration von Eintritt bis Austritt, einschließlich Beratung der Vorgesetzten
* Tarif- und gesetzeskonforme Bearbeitung und Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen, Erstellung von unterschriftsreifen Verträgen und Festsetzung des Entgelts
Ausbildung:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium
Begabung:
* Analytische, strukturierte und betriebswirtschaftliche Denkweise
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word)
* Soziale Kompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent