Verantwortlichkeiten:
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* Fachliche Leitung von bereichsübergreifenden Projekten zur Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie zur Optimierung der Prozess- und Datenqualität
* Pflege und Weiterentwicklung des Datenhaushalts sowie kontinuierliche Verbesserung der Qualität von Daten und Prozessen für analytische und regulatorische Reportings
* Gestaltung effizienter End-to-End-Prozesse (Record-to-Report) und Implementierung von Lösungen zur Prozessautomatisierung
* Koordination zwischen Fachabteilungen, IT und externen Partnern um Schnittstellenkonflikte zu minimieren und Synergien zu nutzen
* Begleitung von Veränderungsprozessen, z. B. bei der Einführung neuer Abläufe oder Organisationsstrukturen
* Erstellung von Analysen, Konzepten sowie Präsentationen und Übernahme des Monitorings der Projektfortschritte
Voraussetzungen:
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* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Beratungsgesellschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen sowie eine zielgerichtete und adressatengerechte Kommunikation mit internen Stakeholdern
* Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement und Praxis in der Projektleitung
* Ausgeprägtes analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen inklusive strukturierter Methodenkompetenz
* Hohe Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Freude an teamorientierten Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum
* Teamorientierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und ausgeprägte Fähigkeiten mit Analysesoftware sowie Kenntnisse in SQL und Datenbankanalysen
* Kenntnisse in der Umsetzung und Erfüllung von regulatorischen Anforderungen für Finanzinstitute und Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Anforderungen aus KWG, MaRisk und CRD/CRR
Benefite:
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* Eine von der Arbeitgeberin komplett finanzierte betriebliche Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken
* Die Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice und bis zu drei Wochen im Jahr im EU-Ausland zu arbeiten
* Wir wissen, wie wichtig Auszeiten sind: Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub, die Sie durch verschiedene Urlaubs-Modelle individuell erweitern können
* Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Bike-Leasing, Corporate Benefits, verbilligtes Deutschlandticket, Angebote für Ihre Gesundheit und vieles mehr
* Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
* Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden
Informationen zum Job:
JBRP1_DE