Allgemeine Informationen
Job Id
54055
Unternehmen
HypoVereinsbank - UniCredit Bank GmbH
Competence Line
Corporates Banking
Funktionsbereich
Corporate Banking Sales
Standort
Augsburg, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Land
Deutschland
Kontakt
Annett Maier,, Tel.:
Besetzungsdatum
Einsatzdauer
6-12 Monate
Jobniveau
Werkstudent:innen/ Praktikant:innen/ Rechtsreferendar:innen/ Volontär:innen
Vertragsart
Befristet
Arbeitszeitmodell
Teilzeit
Willkommen bei SME Digital – einem dynamischen und zukunftsorientierten Team innerhalb des Firmenkundengeschäfts Gemeinsam mit über 40 Kolleg:Innen, verteilt auf Standorte in ganz Deutschland, arbeiten wir daran, die digitale Betreuung und Beratung für unsere mittelständischen Unternehmenskunden auf das nächste Level zu heben. Wir setzen auf digitale Nähe: Unsere Kund:Innen erreichen uns jederzeit über moderne Kanäle - effizient, flexibel und ohne Umwege. Dabei stehen wir für Innovation, Teamspirit und die Bereitschaft, Neues zu gestalten.
Das erwartet Dich bei uns
Als Teil von SME Digital erwarten Dich spannende Aufgaben, viel Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, die digitale Zukunft des Firmenkundengeschäfts aktiv mitzugestalten. Werde Teil eines Teams, das Veränderung nicht nur begleitet, sondern treibt
* Du unterstützt unser Team in der digitalen Betreuung von Firmenkunden.
* Du bringst Deine frischen Perspektiven und Ideen aktiv zur Entwicklung von Lösungen ein, um einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.
* Gemeinsam arbeiten wir daran, die Effizienz und den Kundenservice mit modernen digitalen Tools zu verbessern.
* Du übernimmst Verantwortung bei der zuverlässigen Abwicklung von Kundenaufträgen.
* Du lernst Kreditprozesse und die Strukturierung von Transaktionen kennen.
* Du begleitest einen Firmenkundenbetreuer:in im täglichen Doing.
Das bringst Du mit
* Du hast ein laufendes Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Der sichere Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) gehört für Dich zum Alltag.
* Erste Kenntnisse im Firmenkundengeschäft oder Bankwesen sind ein Plus, ebenso wie Interesse an Digitalisierung und innovativen Trends.
* Analytisches Denken und Spaß an Teamarbeit zeichnen Dich aus und Du bringst eine hohe Affinität für digitale Tools und Prozesse mit.
* Engagement, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.
* Du gehst verantwortungsvoll und diskret mit sensiblen Informationen um.
Das bieten wir Dir
#ComeAndStay – Für Top-Werkstudent:innen haben wir ein Bindungsprogramm, sodass wir auch nach Deinem Werkstudium in Kontakt bleiben und Dich hoffentlich bald als feste:n Mitarbeiter:in bei uns willkommen heißen.
#JoinOurTeam – Unsere Mitarbeiter:innen sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werde auch Du Teil unseres Teams.
#UnlockYourPotential – Eine steile Lernkurve ist Dir garantiert. In Deinem abwechslungsreichen Werkstudium kannst Du Dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit Praxiseinblicken ergänzen und so herausfinden, wo Deine Leidenschaft liegt.
#MakeInnovationHappen – FinTechs, Big Data, Bitcoins: Das Bankenwesen entwickelt sich rasant weiter. Gestalte den digitalen Wandel einer der veränderungsstärksten Branchen aktiv mit, indem Du Deinen frischen Blickwinkel und Deine innovativen Ideen mit einbringst.
#BeAppreciated – Du bist von Anfang an vollwertiges Teammitglied und uns jeden einzelnen Cent wert. Deshalb honorieren wir Deinen Einsatz und Impact mit einer attraktiven Vergütung nach Banktarif mit einem Stundenlohn von über 19€ brutto.
Über UniCredit Group
Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.