Unser Angebot:
* Ein attraktives Gehalt zwischen 3.300 € und 3.500 € monatlich
* Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche
* Ein modernes Arbeitsumfeld in der IT-Branche
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein freundliches und unterstützendes Team
* Tarifliche Vergütung gemäß Entgeltgruppe 3
* Standort Kölleda
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Als Personaldienstleister suchen wir im Auftrag eines führenden internationalen IT-Dienstleisters, der Unternehmen bei der digitalen Transformation, dem Betrieb moderner IT-Infrastrukturen sowie bei Workplace- und Netzwerkservices unterstützt, einen engagierten IT-Supporter (m/w/d).
Unser Kunde ist in einem technologiegetriebenen Umfeld tätig, in dem Stabilität, Servicequalität und Kundennähe entscheidend sind. Sie arbeiten direkt beim Endkunden in einer professionellen Enterprise-IT-Umgebung und leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Einzelaufträgen (Incidents sowie IMAC-Dienstleistungen), die durch die Auftragssteuerung oder die Kundenorganisation zugewiesen werden, unter Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements
* Troubleshooting im Client-Umfeld (Hard- und Software)
* Onsite-Support im Client-Bereich
* Unterstützung der Anwender im Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS und Android)
* Fehlersuche und -behebung bei Netzwerkproblemen an Clients sowie an der Arbeitsplatzverkabelung
* Durchführung von IMAC-Tätigkeiten (Install, Move, Add, Change)
* Konfiguration und Installation von PCs, Notebooks und Druckern
* Dokumentation aller Tätigkeiten und Aufträge in einem Ticketsystem
* Übernahme der Rufbereitschaft im Netzwerkumfeld
* Hands-&-Feet-Support im Netzwerkbereich (einfaches Troubleshooting sowie Unterstützung an Netzwerkkomponenten wie Access Points oder Switches)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare praktische Erfahrung
* Gute Kenntnisse im Client-Support (Windows-Umfeld, Hardware, Peripherie)
* Grundkenntnisse im Netzwerkbereich wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Service- und kundenorientierte Arbeitsweise
* Selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
* Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Bereitschaft zur Rufbereitschaft
Ihr Partner:
Die Orizon Gruppe ist mit über 50 Standorten einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und Teil des internationalen Konzerns BREXA Holdings Inc. Wir bieten Personallösungen von der klassischen Arbeitnehmerüberlassung bis zu spezialisierten Recruiting- und Outsourcing-Dienstleistungen. Unsere Tochtergesellschaften OTTO Work Force Deutschland GmbH und die jobs in time medical GmbH ergänzen das Portfolio mit Fokus auf EU-Recruiting beziehungsweise medizinisches Fachpersonal.
Bewerbung und Rückfragen:
Wir freuen uns auf Bewerbungen (unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) gerne per E-Mail an bewerbung.kam-auftragssteuerung@orizon.de oder über unser Bewerbungsmodul auf dieser Seite.
Für Fragen steht Frau Wengler gerne unter der Telefonnummer +49 821 509910 zur Verfügung.
Beim hier angegebenen Gehalt sind unter Umständen nicht alle Bestandteile (bspw. Branchenzuschläge, Weihnachtsgeld, Schicht-Boni o.ä.) berücksichtigt. Das verbindliche Gehalt ist im persönlichen Gespräch zu klären.
Weitere Informationen finden Sie unter orizon.de
Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst: www.orizon.de/de/datenschutzvereinbarungen