Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann haben wir genau die passende Position für Sie!
Bei uns erwartet Sie ein spannendes Umfeld, in dem Sie Ihr Wissen einbringen und weiterentwickeln können. Als Fachinformatiker für Systemintegration - Technical Support Engineer sind Sie die helfende Hand, wenn es darum geht, technische Lösungen zu finden, Systeme zu betreuen und komplexe IT-Probleme zu meistern. Sind Sie der Held im Hintergrund – immer bereit, das nächste technische Abenteuer anzugehen. Werden Sie Teil des Teams unseren Kunden und wachsen Sie mit uns!
Ihre Benefits
1. Dank unseres bewährten Schichtsystems können Sie Ihre Freizeit lange im Voraus planen
2. Betriebliche Altersvorsorge
3. Zuschuss zur Fitnessstudio Mitgliedschaft
4. Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation mit allen KollegInnen und Vorgesetzten
5. Unternehmensanteile
6. Work-Life Balance
7. Automatische Teilnahme am Firmen Bonus System
8. Kalt- und Heißgetränke, Free Lunch, Obst, Snacks
9. Zuschuss zum Deutschlandticket
10. Zuschuss zum Jobrad
11. Betriebliche Krankenversicherung
12. Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz
13. Offenes, freundliches Arbeitsklima in einem hochmotivierten internationalen Team
14. Individuelle Entwicklungspläne / fachbezogene Weiterbildungen
15. Geschenk bei Geburtstagen, Hochzeit und Firmenjubiläen
16. Neben Sommer- und Weihnachtsfesten gibt es Teamevents und sportlichen Veranstaltungen
Ihre Aufgaben
17. Installation und Konfiguration verschiedener Betriebssysteme sowie Softwarepakete
18. Erstellung technischer Dokumentationen und Reports sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
19. Erkennen und eigenständige und präzise Behebung von Hardware- und Softwareprobleme
20. Im Datacenter-Umfeld bist du für die Installation, Konfiguration und Wartung grundlegender Hardware verantwortlich
21. Arbeit in einem modernen, rotierenden 24/7-Schichtsystem
Ihr Profil
22. Fundierte Kenntnisse in gängiger IT-Hardware sowie Grundwissen in Netzwerktechnik und Serverarchitekturen
23. Wünschenswert sind zudem Linux-Kenntnisse, eine LPIC-1-Zertifizierung, ITIL-Grundkenntnisse, Erfahrung mit Ticketing-Systemen sowie Know-how in Bezug auf Web- und Datenbankserver
24. Ein strukturiertes Vorgehen sowie eine starke Kunden- und Serviceorientierung gehören zu Ihren Stärken, und Sie sind bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten
25. Grundkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse und ein Führerschein der Klasse B