Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Enge Zusammenarbeit mit unserem QMB und den Qualitätsabteilungen von internen und externen Lieferanten. Steuerung der Aktivitäten zur Erreichung der Qualitätsziele. Kundenbetreuung bei qualitätsrelevanten Themen. Durchführung, Auswertung und Maßnahmenlenkung von internen Audits sowie Kunden-, Lieferantenaudits. Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen sowie gemeinsame Projektarbeit. Koordination von Schulungsmaßnahmen zu Qualitätsthemen. Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium. Gutes Verständnis für technische Fertigungsabläufe und dazugehörige schriftliche Dokumentation. Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsbereich, idealerweise Auditor. Sehr gute Kenntnisse gängiger Qualitätsmethoden. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents