Beratung für unsere Kunden
Wir suchen einen Pre-Construction Engineer (m/w/d), der unsere Bauherren bei der Beratung unterstützt.
Aufgaben
1. Die Beratung unserer Bauherren in enger Zusammenarbeit mit den Sales-Managern ist ein wichtiger Teil unseres Angebots.
2. Als Teil des Projektteams in der Angebotsphase werden technische Konzepte erarbeitet, in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren.
3. Baukosten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für unsere Kunden mit Hilfe unserer modernen Tools durchzuführen, zwecks kundenorientierter, überzeugender Angebotserstellung.
4. Angebotstexte zu formulieren und zu erstellen zur Vorbereitung der Vertragsverhandlung und bei der Auftragsvorbereitung mitzuwirken.
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder alternativ eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d). Eine Erfahrung in der Bauleitung, Kalkulation oder Planung kann von Vorteil sein.
* Kenntnisse gängiger MS-Office-Software sind erforderlich. Eine Erfahrung mit Kalkulationssoftware ist ebenfalls erwünscht.
* Affinität für Bautechnik und analytisch, strukturiert vorzugehen und unternehmerisch zu denken wird gefordert.
* Kundenorientierung, Überzeugungsfähigkeit und Engagement sind entscheidend für unsere Zusammenarbeit.
Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzusetzen, um unsere Kunden zu beraten und zu unterstützen.