Willkommen bei der Allianz Im Bereich Real Estate Solutions managen wir unsere betriebsnotwendigen Immobilien tagtäglich vollumfänglich, von der Verantwortung für das infrastrukturelle und technische Gebäudemanagement (IGM bzw. TGM), über ergonomische & moderne Büroausstattung (RAUM), professionellen Konferenz- und Veranstaltungsservice bis hin zu hochwertigen & abwechslungsreichen Gastronomieangeboten (Gastro). Wir leisten somit alle zusammen einen wesentlichen Beitrag zur unternehmensweiten Zielerreichung und tragen zu einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes, aber auch zur Attraktivität als bester Arbeitgeber Deutschlands bei! Teamfähigkeit: Du bist stark alleine, aber auch im Team und agierst als Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Thema Sicherheit am gesamten Standort, wobei du eng mit unseren Abteilungsteams zusammenarbeitest, die das Gebäude managen Sicherheitsrichtlinien: Du verantwortest die Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien und -standards am Standort, hältst diese aktuell und bringst eigene Ideen ein Sicherheitskonzept: Du entwickelst und implementierst das lokale Sicherheitskonzept, inklusive Objektschutz und Steuerung des externen Sicherheitsdienstleisters Qualitätsmanagement: Du führst Qualitätsmanagement und Controlling aller sicherheitsrelevanten Themen durch Veranstaltungssicherheit: Du erstellst individuelle Sicherheitskonzepte für lokale Veranstaltungen wie Mitarbeiterfeste Sicherheitskoordination: Du arbeitest mit Strafverfolgungsbehörden bei Sicherheitsvorfällen zusammen Notfallmanagement: Du unterstützt die lokale Emergency Response Organisation und wirkst aktiv in der Evakuierungsorganisation mit Projektarbeit: Du koordinierst lokale Projekte im Sicherheitsbereich und arbeitest zeitweise an neuen, überregionalen Projekten mit Qualifikation: Fachkraft oder Meister/in für Schutz und Sicherheit (IHK) mit mehrjähriger nachweislicher Erfahrung im Security Management, wie Objektleitung Risikomanagement: Kenntnisse im Security-Risikomanagement und Erfahrung in der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Kundenorientierung: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung IT-Kenntnisse: Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere M365-Anwendungen Dienstleister-Steuerung: Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern des Sicherheitsgewerbes Persönliche Eigenschaften: Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, souveränes Auftreten, Integrität und Diskretion Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Rufbereitschaft: Max. 1 Stunde Anfahrtszeit zum Standort (vereinzelt, an vereinbarten Tagen) Zusätzliche Informationen: Gehalt gemäß Tarif des Versicherungsgewerbes Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen Deine Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden unsere Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg beteiligt. Karriereentwicklung: Wir erstellen mit Dir gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktionsübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.