Das macht Ihren Job aus:
Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Selbstständige Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie aufsichtsrechtliche Meldungen
Erstellung der monatlichen bzw. vierteljährlichen Statistiken, insbesondere Bilanzstatistiken sowie überbetriebliche Vergleichsrechnungen
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erfassung und Buchung aller Geschäftsvorfälle und des Zahlungsverkehrs
Durchführung der täglichen Disposition und des Liquiditätsmanagements
Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen der Abwicklung und Kontrolle von Wertpapiergeschäften
Mitwirkung in zukunftsgerichteten Projekten
Zusammenarbeit mit in- und externen Prüfern sowie Aufsichtsbehörden
Das zeichnet Sie aus:
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann, Steuerfachangestellte/n oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung, idealerweise innerhalb einer Bank
Kenntnisse im Steuerrecht (KSt, MWSt) von Vorteil ebenso wie Kenntnisse im Meldewesen
Gute Kenntnisse in MS Office
Analytisches Denken, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
Moderner Arbeitsplatz sowie unbefristete Anstellung
Attraktive Vergütung nach TVöDS sowie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
Ein sympathisches und dynamisches Team
Position mit Entwicklungspotenzial
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
32 Urlaubstage sowie Option auf Sonderurlaub
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitnessmodell
Gemeinsame Teamevents und Betriebsveranstaltungen
JobRad-Leasing, Mitarbeiter- und Einkaufsrabatte
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Irina Quabis unter 08122 5511-5210 oder personal@spked.de.