Ihre Aufgaben
* Planung und Bearbeitung der internen sowie externen Kommunikation
* Selbstständige Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen für die Geschäftsführung und Abteilungsleitungen
* Reisemanagement: Organisation, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen
* Fuhrparkverwaltung: Koordination und Betreuung des Firmenfuhrparks
* Telefonische Kommunikation sowie Steuerung der Telefonzentrale für interne und externe Anfragen
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsgrundlagen
* Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, inklusive Protokollführung
* Unterstützung im Projektmanagement und eigenständige Betreuung kleinerer Projekte
* Organisation und Durchführung von Events und Firmenveranstaltungen
* Mitwirkung bei strategischen Aufgaben und Sonderprojekten
* Recherche von relevanten Informationen aus verschiedenen Quellen
* Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz (E-Mail, Post, Telefon) in Deutsch und gegebenenfalls Englisch
* Empfang und Betreuung von Gästen, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern
* Büroorganisation: Verwaltung von Beschaffungen, Ablage und Dokumentenpflege
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Fachgebiet
* Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, bevorzugt auf Geschäftsleitungsebene
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Diskretion und hohes Verantwortungsbewusstsein