Das Team verantwortet die konzeptionelle Weiterentwicklung des Miles & More Award Programms.
1. Eigenverantwortliche Entwicklung und Management loyalitätstreibender Flugprodukte in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Commercial Steering, Revenue Management u.a.
2. Erstellung gesamthafter Bewertungskonzepte für die von Ihnen verantworteten Produkte bzw. Programmanpassungen und Steuerung anhand sinnvoller KPIs und OKRs (fachlich und wirtschaftlich)
3. Arbeit in einem Team von (digitalen) Produktmanagern mit dem Ziel, gemeinsam methodische Best Practice Ansätze zu finden und umzusetzen
4. Steuerung und Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams, u.a. der Lufthansa Group Airlines im Rahmen der Konzeption und Implementierung von Neuentwicklungen und Übernahme von (Teil-) Projektleitungen
Kontakt E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Unterstützung bei Umzug, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Sabbatical / Freistellungen, Teilzeitmodelle, Gesundheitstage, Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Förderung Studium / Masterstudium / Promotion, Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm, Frauenförderung, Betriebsarzt, Spinde für Radfahrer / Sportler, Duschen, kostenlose Snacks / Getränke
5. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder vergleichbar
6. Alternativ abgeschlossene Ausbildung in den genannten Bereichen mit langjähriger, relevanter Berufserfahrung
7. Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Airline Revenue Management, Controlling, (digitales) Airline Produkt Management und/ oder Projektmanagement
8. Spezifische Loyalty und CRM Kenntnisse
9. Sehr gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Zahlenaffinität
10. Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Flexibilität
11. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
12. Deutsch- und Englischkenntnisse