Wir suchen einen erfahrenen Fachmann/frau für die Leitung des städtischen Kundenbereichs 4.4 – Steuerstelle.
Aufgaben und Aufgabenbereiche
* Die Leitung des Kundenbereichs mit zwei Beschäftigten
* Maßnahmen der Stadt im Bereich der Beiträge, Gebühren und kommunalen Steuern
Anforderungen und Qualifikationen
* Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts - Public Management der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Dipl.-Finanzwirt/in
* Erste Berufserfahrung in der Steuer- und/oder Finanzverwaltung
* Gute EDV-Kenntnisse und eigenständige Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
* Soziale Kompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit
Vorteile
* Breit gefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
* 3 Welten Card und Hansefit
Überblick und Perspektiven
Das Amt bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gestaltung der eigenen Arbeit und ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großen beruflichen Herausforderungen.