Stellenbeschreibung
1. Operative Umsetzung von Personalprozessen in Systemen und Sicherstellung des Schriftverkehrs bzw. der Dokumente in Zusammenarbeit mit HR Operations zentral ( Einstellung, Versetzung und Beendigung, Entgeltmaßnahmen)
2. Kontinuierliche Analyse der Kennzahlen anhand der definierten Key Performance Indikatoren (KPIs)
3. Erstellung von Auswertungen nach Vorgabe der HR Business Partner/Head of HR
4. Erstellung von HR-relevanten Statistiken zur Personaloptimierung in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsbereichen
5. Key User für die lokale Zeitwirtschaft
6. Information und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen standardisierten personalrelevanten Fragestellungen ( Elternzeit, Pflegezeit, BEM, Betr. Altersvorsorge, etc.)
7. Tracking und Nachverfolgung von vereinbarten Aufgaben / Prozessschritten (ggf. in Verbindung mit unterstützenden Tools)
8. Anlegen und Pflege von Planstellen im Organisationsmanagement
9. Optimierung lokaler HR-Admin-Prozesse im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsmanagements sowie Anpassung und Umsetzung von lokalen HR-Admin-Prozessen bei Änderungen von Standards oder rechtlichen/betrieblichen Regelungen
10. Ausgewählte Projekt- und Assistenzaufgaben für die Personalleitung sowie Unterstützung bei der Umsetzung standortrelevanter HR-Projekte nach BA-Vorgaben
Qualifikationen
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann-/frau mit entsprechender Weiterqualifikation ( IHK-Fachkraft)
12. Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung in der Personalarbeit idealerweise im industriellen Umfeld wünschenswert
13. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
14. Hohe Affinität zum Erlernen neuer Software ( PowerBI)
15. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (insb. im Reporting)
16. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insb. Excel)
17. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Bereitschaft zum stetigen Weiterentwickeln
19. Ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein
20. Vertrauenswürdigkeit, Eigenständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zusätzliche Informationen
21. Hybride Arbeitszeiten - Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher bieten wir flexible Arbeitszeiten mit mobilen und flexiblen Arbeitsmodellen, Sabbaticals oder grenzüberschreitendem Arbeiten
22. Unternehmensvorteile - Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und erhalten Ermäßigungen für verschiedene Produkte - wie Restaurants, Fitnessprogramme usw.
23. System zur Belohnung von Verbesserungsideen - Wir haben ein internes Verbesserungsprogramm (Continental-Ideenmanagement), das es Ihnen ermöglicht, Ideen einzubringen und mit einer attraktiven Prämie (entsprechend Ihrer Verbesserungsidee) belohnt zu werden
24. Berufliche Entwicklung - Viele Möglichkeiten, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln
25. Wettbewerbsfähige Vergütung in Abhängigkeit von Ihrem persönlichen Beitrag und der Unternehmensleistung
26. Einfluss nehmen: Wir bieten Möglichkeiten, mehr Einfluss zu nehmen und beruflich mehr zu erreichen
27. Initiative: Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich weiterzuentwickeln, größere Verantwortung zu übernehmen, innovativ zu sein und neue Fähigkeiten zu erwerben
28. New Work: Wir schätzen die Flexibilität und Agilität, die modernes Arbeiten ermöglichen und ein kundenorientiertes Unternehmen erfolgreich machen
29. Ein Team: Wir glauben an eine Kultur der Zugehörigkeit zu einem engen Team von Personen, die gemeinsam den Erfolg vorantreiben können
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