Sie bringen mit
* Sie engagieren sich für die soziale Teilhabe von Menschen mit einer psychischen Erkrankung sowie deren Beratung und langfristige Begleitung
* Sie geben notwendige Hilfestellungen für ein möglichst selbstbestimmtes Leben der betreuten Personen unter Einbeziehung deren individuellen Bedürfnisse
* Sie arbeiten eng mit anderen Diensten und Einrichtungen des gemeindepsychiatrischen Verbundes zusammen
Was wir uns von Ihnen wünschen:
· Idealerweise Erfahrung in der Beratung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung
· Grundkenntnisse im Sozialleistungsrecht
· Souveräne Kommunikation mit verschiedenem Gesprächspartner*innen sowie hohe Beratungskompetenz
· Neugierde und Offenheit für unterschiedliche Sichtweisen
· Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie kreative und lösungsorientierte Beratungsansätze
· Sie stellen komplexe Sachverhalte auch schriftlich konkret und treffend dar
· Sicherheit im Umgang mit IT-Anwendungen
· Sie verfügen über einen PKW für Dienstfahrten
Wir bieten Ihnen
· Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem komplexen Arbeitsgebiet mit gutem Betriebsklima
· Wertschätzende Reflexion der Arbeit im Team und Fallsupervision
· Förderung des fachlichen Austauschs und regelmäßige Weiterbildungen
· Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz sowie Mobiles Arbeiten
· Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags TV AWO BW
· Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Jobticket, jobRad und HanseFit
Näheres über uns und unserer Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter
Für Rückfragen steht Ihnen Barbara Muser-Heinz unter der Telefonnummer 07751 9112-22 (Mobil: 0170 5780508), oder per E-Mail an barbara.muser-heinz[at]awo-waldshut.de gerne zur Verfügung.
Bewerbungen erbitten wir schriftlich bis zum 31.08.25 – gerne auch per mail - an AWO Waldshut soziale Dienste gGmbH, Moltkestr. 3, 79761 Waldshut-Tiengen an oben genannte Mailadresse.