Die Position des Sales- und Kundensupport-Spezialisten ist Teil unserer Geschftseinheit fr Infektionskrankheiten bei Abbott Rapid Diagnostics GmbH. Verantwortlich fr alle kommerziellen und vertraglichen Aktivitten im Zusammenhang mit der Erstellung und Einreichung von Angebotsvorschlgen. Untersttzung der Auendienstmitarbeiter und Kundenbetreuung. Trgt zu guten Kundenbeziehungen bei und ermglicht dem Auendienstteam, mehr Zeit mit dem Verkauf zu verbringen. Diese Stellenbeschreibung wird regelmig berprft und kann von der Geschftsleitung gendert werden. Die Qualifikationen des Stelleninhabers entsprechen der Stellenbeschreibung.
* Ausfhrung der Aufgaben gem den festgelegten Unternehmensrichtlinien und -verfahren.
* Engagement fr die Entwicklung, Implementierung und Wirksamkeit der geltenden Qualittsprozesse gem ISO, FDA und anderen Aufsichtsbehrden.
* Professionelles Verhalten gegenber internen und externen Geschftspartnern, das sich positiv auf das Unternehmen auswirkt und mit den Unternehmensrichtlinien und -praktiken bereinstimmt.
* Verantwortung fr das Verstndnis und die Bewusstheit ber mgliche Qualittsfolgen bei unsachgemer Ausfhrung der spezifischen Ttigkeit.
* Ausfhrung weiterer Aufgaben und Projekte nach Zuweisung.
* Verantwortung fr die industrielle Erschlieung neuer Marktpotenziale durch aktive Recherche und Ansprache im deutschen Medizinsegment.
* Pflege enger Kundenkontakte zur langfristigen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
* Aktiver Verkauf innovativer Produkte per Telefon.
* Information neuer und bestehender Kunden.
* Wichtige Schnittstelle zu Auendienstmitarbeitern sowie zu verschiedenen Backoffice-Abteilungen, z.B. Produktmanagement oder Auftragsabwicklung.
* Vereinbarung von Kundenterminen fr die Auendienstmitarbeiter.
* Erreichung der Verkaufsziele.
* Aktualisierung der Kundendatenbank.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik oder in einem hnlichen Umfeld.
* Berufserfahrung im Bereich Diagnostik/Biologie/Medizin oder einem vergleichbaren Umfeld.
* Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Vernderungsinitiativen und der Begleitung von Vernderungen in einem kundenorientierten Unternehmen.
* Bevorzugt Kenntnisse im Umgang mit einem Customer- Relationship- Management-System.
* Fhigkeit, innovativ zu denken und sich nicht durch bestehende Praktiken einschrnken zu lassen.
* Erfahrung in der Bearbeitung strategischer Themen.
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und SAP.
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Gute Erreichbarkeit mit PNV
* Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Mehr Berufserfahrung durch Einsatz bei unterschiedlichen Kundenunternehmen
* Leckeres Essen in der Kantine
* Ein groes Angebot an Mitarbeitervergnstigungen
* unbefristeter Arbeitsvertrag