Das bewege ich
* Leitung, Organisation und Steuerung des Gesamtbereichs Montage in Stockach. Hierzu gehören die Teams der Montage sowie der internen Logistik mit insgesamt ca. 70 Beschäftigten.
* Effiziente Steuerung der Produktions- und Kapazitätsplanung sowie Investitionsplanung.
* Entwicklung und Umsetzung operativer Strategien mit unternehmerischem Weitblick.
* Systematische Prozessoptimierung zur Steigerung von Produktivität, Qualität und Kosteneffizienz.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeitenden.
* Der Verantwortungsbereich wird nach den Produktionsprinzipien des Lean Managements (z. B. 5S, KVP) geführt.
* Sicherstellung und Überwachung relevanter Kennzahlen in den Bereichen Sicherheit, Qualität, Kosten und Termintreue.
Was es dazu braucht
* Abgeschlossenes technisches Studium, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Qualifikationen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktion, Einkauf, Qualität sowie Manufacturing und Engineering.
* Fundierte Kenntnisse in Lean-Management und Operational Excellence (z.B. Lean Six Sigma).
* Strukturierte, pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität.
* Freude an teamorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
* Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
* Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
* Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
* Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, Teamausflügen und Sport-Events.
* Fürsorge & Prämien: Wir danken für langjährige Firmentreue und besonderes Engagement, z.B. durch Prämien.
* Gesundheit: Hohe Standards bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsangebote.
* Sozialleistungen: Attraktive Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub, je nach Standort.
* Young Talent: Top-Ausbildung für Fachkräfte von morgen, inklusive Sport- und Gruppenaktivitäten.
* Wissen & Lernen: Sprachkurse, Weiterbildungen und Einsätze in anderen Arbeitsbereichen.
* Vergünstigungen & Rabatte: Spezialkonditionen in Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
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Michaela Wassmer
HR Business Partner
+49 7771 64 74 1309
Die Baumer Group ist ein international führender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Rund 2'800 Mitarbeitende tragen zum Erfolg bei, indem sie Leidenschaft, Expertise und Engagement zeigen.
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