JobbeschreibungMitglied unserer Arbeitsteam wird Sie aktiv an der Betreuung von Patienten und Kunden teilnehmen. Zuerst werden Sie eingeführt in die Grundlagen des Arbeitsplatzes, bevor Sie sich auf Ihre neuen Aufgaben einlassen.Sie sind für die Beantwortung von Fragen zu medizinischen Themen verantwortlich, nehmen Anfragen entgegen und leiten diese weiter. Außerdem bearbeiten Sie schriftliche Anträge, erfassen relevante Informationen und pflegen unsere Datenbank und Servicemailadressen.Ausgewählte Fähigkeiten und QualifikationenUm diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigen wir Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung (z.B. Hotelgewerbe oder Arztpraxis) sowie entsprechender Berufserfahrung. Es ist eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Voraussetzung für den Erfolg.Fremdsprachenkenntnisse und Kenntnisse der medizinischen Terminologie sind von großem Vorteil.Vorteile unseres UnternehmensWir bieten einen vielfältigen Arbeitsplatz im modernen Universitätsklinikum Tübingen mit interessanten Aufgaben und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Die Mitarbeit ist im vielseitigen Umfeld unseres Klinikums möglich, da wir uns durch flexible Arbeitszeitregelungen auszeichnen. Darüber hinaus haben wir eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag einschließlich betrieblicher Altersversorgung (VBL).Weitere Leistungen umfassen unter anderem:Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehrattraktive Nachlässe auf unseren Angebotsplattformenstrukturierte Onboarding-Phaseklinikutige Akademie zum Ausbau der Fach-, Sozial- und MethodenkompetenzGesundheitsvorsorge durch vielfältige SportangeboteInformationen über UnsDas Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Mit etwa 75.000 stationären und 380.000 ambulanten Behandlungen pro Jahr setzen wir Maßstäbe in Qualität und Kompetenz. Wir sind der größte Arbeitgeber der Region und verfügen über rund 10.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Kontakt bei FragenRichten Sie alle Bewerbungsunterlagen bitte an Frau Katrin Wöhrmann zu. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.