Facility Manager/in
Das ist eine herausfordernde und vielseitige Position in einem kulturellen und spirituellen Zentrum. Als Facility Manager/in sind Sie verantwortlich für die Betreuung und den Unterhalt aller Gebäude und Anlagen.
* Betreuung, Weiterentwicklung und Organisation aller Maßnahmen im Bereich der Gebäudesanierung und -instandsetzung.
* Organisation und Kontrolle von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie des Maschinen- und Geräteunterhalts.
* Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Verwaltung, dem Baumanagement und den am Dom tätigen Firmen und Personen.
* Ansprechpartner für sicherheitsrelevante Partner wie Feuerwehr, Polizei, Deutsche Bahn zu baulichen Themen.
* Betreuung und Kontrolle des Reinigungsdienstes sowie Organisation des gesamten Schließdienstes.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich des Facility Managements mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung, bevorzugt in Bestandsgebäuden im denkmalgeschützten Bereich.
* Selbständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit allen am Münchner Dom handelnden Personen inkl. der Seelsorge und Pastoral.
* Sicherer Umgang mit IT und den einschlägigen EDV-Programmen.
* Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends und an Wochenenden) Aufgaben zu übernehmen.
Vorteile
* Einen vielseitigen, krisensicheren und interessanten Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt in unbefristeter Stellung mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV.
* Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team und die Mitverantwortung für eines der bedeutendsten Bauwerke der Landeshauptstadt und Kathedralkirche des Erzbistums München und Freising.