Verstärken Sie unser Team am Standort Kelheim!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sekretariat / Assistenz für unsere Regionalleitung in Teilzeit (20 Std./Wo.) unbefristet.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
1. Selbständige Verwaltungsorganisation und Unterstützung unserer Regionalleitung in allen administrativen, konzeptionellen und planerischen Bereichen
2. Betreuen und koordinieren des Office-Managements sowie laufender Projekte inklusive Terminkoordination, Berichtswesen, Rechnungsprüfung, Daten- und Dokumentensicherung
3. Selbständige Erledigung von Korrespondenz, Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Anfertigung von Aktennotizen und Protokollen
4. Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Reportings inklusive entsprechender Grafiken
5. Recherche und qualitative Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung
6. Enge Zusammenarbeit mit der Assistenz des Geschäftsbereichsleiters, den Regionalleitungen, den Fachabteilungen und externen Stellen (z.B. Ämter).
Ihr Qualifikationsprofil
7. Abgeschlossene einschlägige kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich auf Bereichsleitungs- oder Führungsebene
9. Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien bzw. Videokonferenzsystemen
10. Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket.
11. Sicheres, freundliches, loyales und diskretes Auftreten, lösungsorientiertes Denken und Handeln, selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit