Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen in Europa mit neun internationalen Onlineshops wie fensterversand, fenetre24. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen, sind stolz auf unser ambitioniertes Team und stets auf der Suche nach Talenten, die Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.TasksStrategische Planung, eigenverantwortliche Erstellung, Optimierung und Überwachung von Paid Media-Kampagnen (Google & Microsoft Ads, Paid Social, Criteo, Native Ads, Affiliate-Marketing, Display) mit dem Ziel der signifikanten Umsatz- und Conversion-SteigerungDurchführung fundierter Keyword-Researches, -Analysen und Identifikation neuer Wachstumschancen auf Basis datengetriebener InsightsEntwicklung und kontinuierliche Optimierung von innovativen Anzeigentexten, Anzeigenerweiterungen und Creatives zur Steigerung der Kampagnen-Performance unter Berücksichtigung von Customer JourneysKonzeption und Umsetzung von Landingpages und strukturierter A/B-Tests sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Optimierung der PerformanceErstellung von tiefgehenden Reports, Analysen und Präsentationen für Stakeholder, inklusive KPI-Tracking, Budgeteffizienz-Analysen und Ableitung strategischer MaßnahmenEigenständige Steuerung und Optimierung von Budgets unter Berücksichtigung von ROAS- und MargenzielenProaktive Beratung und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur übergreifenden Umsetzung der MarketingstrategieEvaluierung neuer Trends, Tools und Plattformen sowie Ableitung von Innovationspotenzialen im Paid Media BereichRequirementsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid Media / Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce Umfeld oder in einer renommierten AgenturSehr fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Skalierung von SEA-Kampagnen (Google Ads und Microsoft Ads); Zertifizierungen sind von VorteilErfahrung im Umgang mit weiteren Kanälen wie Paid Social, Criteo, Affiliate Marketing und Programmatic AdvertisingSicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics 4, Google Tag Manager) sowie gängigen Bid-Management- und Tracking-ToolsAusgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität sowie Erfahrung in der Interpretation komplexer Daten und Ableitung datenbasierter MaßnahmenHohes Maß an Eigenverantwortung, Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Projekte eigenständig und zielgerichtet zu steuernKreativität bei der Entwicklung neuer Anzeigensystematiken sowie ein ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Zielgruppen und Customer JourneysAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseBenefitskurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideenspannende Aufgabenbereiche in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeldeinen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts mit optimalen Verkehrsanbindungeneine Reihe von Teamevents sowie interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeitenfrisches Obst, Smoothies und 3x wöchentlich gesponserter Lunch inklusive TGIF-BBQ auf unserer 300qm TerrasseCorporate Benefits: hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und MarkenDu willst Teil unseres dynamischen Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt! Mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen freuen sich jetzt schon auf dich! #J-18808-Ljbffr