SECOMP. EINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN.
1988 wurde die SECOMP GmbH von Michael Taraba und Gunther Schroff gegründet mit dem Ziel, sich als kompetenter Partner für professionelle Anwender mit hochwertigen IT-Zubehör-Produkten und Netzwerktechnik zu etablieren.
Heute sind wir eine international tätige Unternehmensgruppe und zählen in diesen Bereichen als auch in puncto Sicherheitssystemen, USV & Stromversorgungen, Unterhaltungselektronik-Zubehör, 19”-Schränken & Zubehör zu den führenden europäischen Anbietern. Unser Produktsortiment beziehen wir in Großmengen von Produzenten aus aller Welt und sind über unsere Tochtergesellschaften in Taipeh, Rotterdam, Paris, Prag und Zürich täglich in Kontakt mit mehr als 200 Lieferanten.
Neben der Distribution und dem Katalogversandgeschäft sind der stationäre Handel mit Fachmärkten in Ettlingen und Zürich sowie der Internethandel fester Bestandteil unserer Vertriebsstrategie.
Unser Zentrallager in Ettlingen verfügt über eine Kapazität von mehr als 10.000 Palettenplätzen mit einem Sortiment von über 5.000 Einzelprodukten. Am Standort Ettlingen sind ca. 80 Mitarbeitende beschäftigt. Die gesamte Firmengruppe erwirtschaftet mit ca. 170 Beschäftigten einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR.
35 Jahre Markterfahrung, die Kompetenz unserer Mitarbeitenden sowie eine durchgängige kompromisslose Qualitätssicherung machen uns zu einem zuverlässigen Partner für Distribution, Handel, Systemintegratoren, Industrie und Verwaltung.
* Verantwortlichkeit für Eigenmarken (ROLINE, VALUE) bei der Produktauswahl, ‑beschaffung und Vermarktung
* Betreuung von OEM-Projekten
* Mitarbeit bei der Erstellung unserer Werbemedien
* Unterstützung unserer Kunden bei der Präsentation und Bewerbung unseres Produktsortiments
* Tägliche Entscheidungen über Mengen, Preise und Timing – mit direkter Umsatz- und Margenverantwortung
* Schnelles und sicheres Verhandeln mit internationalen Herstellern, Distributoren und Großhändlern
* Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableitung kurzfristiger Handelschancen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Pricing, Logistik und Business Intelligence
* IT-Hardware und Netzwerktechnikkenntnisse
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil
* Kaufmännische Grundkenntnisse wünschenswert
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und hohe Eigenverantwortung
* Schnelle Auffassungsgabe, pragmatischer Entscheidungsstil und Zahlenverständnis
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Selbstbewusstes, durchsetzungsstarkes Auftreten – auch im internationalen Lieferantenkontakt
* Hohe Motivation, Tempo und Lust auf Performance-orientiertes Arbeiten
* Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld