Die maier solution GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 150 engagierten Mitarbeitenden und spezialisiert auf Sicherheits- und Elektrotechnik. Wir planen, installieren und betreuen anspruchsvolle technische Lösungen für Kunden aus der öffentlichen Hand, dem Gesundheitswesen, dem Finanzsektor sowie für Industrie- und Gewerbebetriebe. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte und zukunftssichere Systeme – zuverlässig, sicher und auf dem neuesten Stand der Technik.
Deine Aufgaben
* Direkter Kundenkontakt und Bestandskundenbetreuung
* Kalkulation- und Angebotserstellung sowie technischem Vertrieb
* Auftragsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Personaleinsatzplanung der Techniker*innen
* Auftragsabwicklung mit technischem Knowhow
* Betreuung und Unterstützung bei der Wartungsabwicklung
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, Zusatzqualifikation „Techniker / Meister“ wünschenswert
* Interesse an Elektrotechnik mit Spaß und Freude an Lösungskonzeption
* Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik
* Genaue und strukturierte Arbeitsweise
* Offener Kundenkontakt und höfliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten
* Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägter Teamgeist
Was bieten wir dir?
* Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien
* Spannende Projekte in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche
* Gute Karrieremöglichkeiten durch bezahlte Fort- und Weiterbildungen
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
* Regelmäßige Team-Events