Landesgeschäftsstelle, München, Interne Revision
Interner Revisor (m/w/d)
Zur Stelle
Interner Revisor (m/w/d)
Landesgeschäftsstelle, München, Garmischer Strasse 19-21, 81373 München Abteilung: Interne Revision Vollzeit, Teilzeit
Eintrittstermin: ab sofort Bewerbungsfrist: 30.11.2025
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 210.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.
Für die Interne Revision suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Revisor (m/w/d)
Unsere Abteilung:
Die interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt. Zu diesem Zweck führt die Interne Revision in allen Dienststellen und Einrichtungen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie in dessen Tochtergesellschaften anlassunabhängige und -bezogene Prüfungen durch. Darüber hinaus ist die Interne Revision auch für die Durchführung der Jahresabschlussprüfungen bei den Dienststellen und Einrichtungen des BRK zuständig.
Was wir Ihnen bieten
1. Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
2. Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
3. Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
4. Betriebliche Altersvorsorge
5. Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
6. Betriebliches Gesundheitsmanagement
7. Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen Arbeitgeber
8. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
9. Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
Ihre Aufgaben
10. Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing)
11. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von anlassunabhängigen und - bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Töchtergesellschaften
12. Beratung von (Fach-) Bereichen innerhalb des BRK
13. Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projektgruppen
Sie bringen mit
14. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“, „Rechnungslegung“ oder vergleichbare Qualifikation
15. Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil
16. Ein sicherer Umgang mit Office365 ist für Sie alltäglich
17. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten genau, selbstständig, strukturiert, ziel- und teamorientiert
18. Sie sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark und erfassen bzw. analysieren komplexe Zusammenhänge schnell
19. Flexibilität
Ansprechpartner*in
Philip Heinz
Leiter Interne Revision
089 9241-1332
Dienstsitz
Teilen Sie diese Stelle
Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Personen sämtlicher Geschlechteridentitäten. Auf die Möglichkeit der Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten wird hingewiesen. Die Stelle ist außerdem für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.