Stellenbeschreibung
Vorstellung Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein inhabergeführtes, bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung, dem Management und dem Investment hochwertiger Gewerbeimmobilien. Von der Identifizierung attraktiver Investitionsmöglichkeiten über die Akquisition bis hin zum aktiven Asset Management verfügt unser Kunde über eine herausragende Erfolgsbilanz. Grundlage für den Erfolg und das kontinuierliche Wachstum sind neben hochqualifizierten Mitarbeitenden ein Investmentansatz mit kompromisslosem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten ab sofort eine fachlich versierte und engagierte Persönlichkeit als Accountant (m/w/d) mit ausgeprägter Affinität zum kaufmännischen Property Management in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Rolle an einem modernen, zentralen Standort. Funktion Rechnerische Prüfung und Vorkontierung eingehender Rechnungen Überprüfung, Zuordnung und Verbuchung von ein- und ausgehenden Zahlungen Pflege und Aktualisierung von Mietvertrags-, Objekt- und Stammdaten im IT-System Unterstützung bei der Umsetzung des Mahnwesens Erstellung und Übermittlung von Reportings an interne sowie externe Partner Erstellung von Nebenkostenabrechnungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Abschlüssen auf Objektebene sowie Zuarbeit zu Abschlüssen auf Gesellschaftsebene Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten Aktive Mitwirkung an der Umsetzung der ESG-Strategie zur Förderung von Nachhaltigkeit im Unternehmen und im Portfolio Hauptansprechperson für buchhalterische und teilweise kaufmännische Fragestellungen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, Bürokaufmann / Bürokauffrau, Steuerfachangestellten, alternativ abgeschlossenes Studium in BWL, Finance oder Immobilienwirtschaft Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Ausgeprägtes logisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis in Verbindung mit einer serviceorientierten Arbeitsweise Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Kenntnisse in der Anwendung von iX-Haus und/oder Gypsilon von Vorteil Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Angebot Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hauseigenes Fitnessstudio Regelmäßige gemeinsame Teamevents Leistungsgerechte Vergütung Bewerbung Bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Ibtissame Mellal unter +49 69 920208 515 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!