Wir bieten
* 30 Urlaubstage plus frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
* flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, teilweise Home-Office und Teilzeit möglich, Sabbatical-Option)
* Zuschuss zu den Fahrtkosten oder zur betrieblichen Altersvorsorge
* professionelles Gesundheitsmanagement: Schulungen zur Selbstfürsorge, anonyme, psychologische Beratung & Health Coaching – auch für deine Angehörigen)
* Corporate Benefits – exklusive Mitarbeitendenrabatte bei über 800 Partnern (z. B. Tchibo & Expedia)
* Fahrrad-Leasing
* flache Hierarchien und eine gelebte Fehler- und Feedbackkultur
* arbeiten im Herzen von Köln – direkt am Alter Markt mit bester ÖPNV-Anbindung
* Teamevents zur Stärkung des Zusammenhalts
* Sei du selbst! Bei uns kannst du deine persönlichen Interessen und Talente einbringen – ganz nach dem Motto: „Jeder Jeck ist anders“
* HUMOR wird bei uns großgeschrieben :-)
Deine Aufgaben
* Support unserer Anwender*innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
* Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
* Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
* Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
* Microsoft 365-Support für Anwender*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.
* Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
* Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen
Du bringst mit
* abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss
* Praxiserfahrung in den Bereichen
o Netzwerke
o IT-Infrastrukturen
o Server
o Betriebssysteme (Microsoft)
* hervorragende Deutschkenntnisse
* Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
* wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
* sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Serviceorientierung und eine gute Prise Humor ;) runden dein Profil ab