Krankenhaushygieneberater
Das oberste Ziel in der Krankenhaushygiene ist die Vermeidung von Infektionen unter den Patientinnen und dem Personal sowie daraus resultierenden Infektionen.
Aufgabenbereich
* Erstellung und Überarbeitung hygienischer Richtlinien und Vorschriften
* Beratungen, Begehungen und Schulungen zu hygienisch relevanten Themen
* Umsetzung und Überwachung hygienischer Standards und Gesetze
* Durchführung von Umgebungsuntersuchungen und -analysen
Ein Arbeitstag bei uns: Wir arbeiten interdisziplinär und klinikübergreifend zusammen. Unsere Kollegen und Kolleginnen in diesem Bereich sind damit ein wichtiger Bestandteil für einen reibungslosen Klinikablauf.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
* Zusatzqualifikation als Hygienefachkraft
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem Klinikumfeld
Wir suchen nach Fähigkeit zur Teamarbeit, Kommunikationsstärke, Freude an interdisziplinären Zusammenarbeiten und hohen Anforderungen sowie Belastbarkeit. Bei einem Wechsel bieten wir eine ansprechende Vergütung im Rahmen Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung sowie arbeitsfreie Samstage und kreative Arbeitsmöglichkeiten.