Ihre Rolle in unserem Unternehmen
Wir suchen nach einer fähigen Fachkraft, die sich auf den Aufbau von Kundenbeziehungen und die Optimierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Als Senior Customer Journey-/Lifecycle Manager werden Sie Teil eines engagierten Teams sein, das gemeinsam an der Erreichung unserer Unternehmensziele arbeitet.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Senior Customer Journey-/Lifecycle Manager sind Ihre Hauptaufgaben:
* Die Entwicklung und Optimierung von automatisierten Kundenlebensläufen für unsere Bestandskunden zu überwachen
* Datenanalyse und -interpretation zur Identifizierung von Trends und Chancen sowie zur Steigerung des Kundenerlebnisses
* Mit dem Ziel, neue Möglichkeiten für unsere Kunden zu erschließen, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
* Das Zusammenwirken mit anderen Abteilungen, wie Marketing und Vertrieb, um eine kohärente Kundenstrategie zu implementieren
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* Erfahrung im Bereich Customer Journey-Management und -Optimierung
* Kenntnisse in Datenanalyse und -visualisierung, insbesondere bei der Verwendung von Tools wie Salesforce Marketing Cloud
* Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu entwickeln
* Solides Kommunikationsverständnis und Fähigkeit, mit verschiedenen Interessengruppen zusammenzuarbeiten
Vorteile und Benefits
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden und Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir bieten Ihnen:
* Zugang zu fortschrittlichen Technologien und Werkzeugen
* Mögliche Fortbildungsprogramme, Workshops und Konferenzen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Büro heraus zu arbeiten
* Eine angenehme und respektvolle Arbeitsumgebung
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessiert haben, können Sie sich gerne per E-Mail oder Telefon melden. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen.