 
        
        Ziel der Stelle
Zur Instandhaltung der Infrastruktur im Bereich Logistik suchen wir Dich als Teamleiter*in Technikanlage Logistikzentrum. Im Fokus steht die Sicherstellung des rechtssicheren Betriebes und die Instandhaltung der Fördertechnik am Standort Duderstadt.
Aufgaben
 * Disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen und Förderung der teamorientierten Zusammenarbeit
 * Sicherstellung der termingerechten und ordnungsgemäßen Ausführung von Arbeitsaufträgen
 * Steuerung von Fremdfirmen für Wartung, Instandsetzung und Prüfung der Maschinen und Anlagen
 * Sicherstellung des rechtssicheren Betriebes der Fördertechnik
 * Durchführung und Planung von Systemkontrollen
 * Verantwortung für die Einhaltung der Betriebssicherheitsverordnung (UVV) 
 * Mitwirkung bei Projekten zur Erweiterung des Bereichs Logistik
Profil
 * Gewerblich- technische Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik
 * Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
 * Mehrjährige Berufserfahrung als Werksinstandhalter*in im Fachbereich Logistik
 * Idealerweise erste Führungserfahrungen sowie Expertise im Betreiben und Instandhalten von logistischer Fördertechnik im industriellen Umfeld
 * Höhentauglichkeit gemäß arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchung 
 * Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Erfahrungen mit SAP und TIA-Portal
 * Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
 * Attraktives Entgeltsystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
 * Individuelles Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start
 * 30 Tage Urlaub 
 * Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen, kostenlose, betriebsnahe Parkplätze und Jobrad
 * Bewirtschafteter Aufenthaltsraum, Betriebssport wie beispielsweise Volleyball, Tennis oder Yoga
 * Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten