Ziel der Stelle
Zur Instandhaltung der Infrastruktur im Bereich Logistik suchen wir Dich als Teamleiter*in Technikanlage Logistikzentrum. Im Fokus steht die Sicherstellung des rechtssicheren Betriebes und die Instandhaltung der Fördertechnik am Standort Duderstadt.
Aufgaben
* Disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen und Förderung der teamorientierten Zusammenarbeit
* Sicherstellung der termingerechten und ordnungsgemäßen Ausführung von Arbeitsaufträgen
* Steuerung von Fremdfirmen für Wartung, Instandsetzung und Prüfung der Maschinen und Anlagen
* Sicherstellung des rechtssicheren Betriebes der Fördertechnik
* Durchführung und Planung von Systemkontrollen
* Verantwortung für die Einhaltung der Betriebssicherheitsverordnung (UVV)
* Mitwirkung bei Projekten zur Erweiterung des Bereichs Logistik
Profil
* Gewerblich- technische Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung als Werksinstandhalter*in im Fachbereich Logistik
* Idealerweise erste Führungserfahrungen sowie Expertise im Betreiben und Instandhalten von logistischer Fördertechnik im industriellen Umfeld
* Höhentauglichkeit gemäß arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Erfahrungen mit SAP und TIA-Portal
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
* Attraktives Entgeltsystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Individuelles Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start
* 30 Tage Urlaub
* Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen, kostenlose, betriebsnahe Parkplätze und Jobrad
* Bewirtschafteter Aufenthaltsraum, Betriebssport wie beispielsweise Volleyball, Tennis oder Yoga
* Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten