… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.
Für den Standort Friedrichshafen suchen wir einen technisch versierten Projektmanager / Instandhaltungsplaner (m/w/d), der als zentrales Bindeglied zwischen unseren Kunden, den internen Teams sowie externen Partnern agiert. Sie übernehmen Verantwortung für die Organisation und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Projektabläufen und führen ein motiviertes Team von bis zu 30 Mitarbeitern.
Ihre Aufgaben bei uns
* Projekt- & Instandhaltungsmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung von Instandhaltungs- und Projektabläufen, Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit zwischen Kunde, Fachabteilungen und Partnern
* Führung & Teamkoordination: Leitung und Einsatzplanung eines Teams von ca. 25–30 Mitarbeitern, Motivation und Weiterentwicklung der Teammitglieder
* Kundenbetreuung & Kommunikation: Erster Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort, insbesondere für Instandhaltung, technische Facility-Management-Themen und weitere Dienstleistungen
* Anlagenverfügbarkeit sicherstellen: Überwachung und Kontrolle technischer Dokumentationen, vorbeugende Maßnahmen sowie Analyse von Schwachstellen zur Steigerung der Effizienz
* Umsatz- & Budgetverantwortung: Überwachung von Budgets, Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote und kontinuierliche Kostenkontrolle
* Technische Übersetzung: Aufnahme von Kundenanforderungen und Erarbeitung klarer, lösungsorientierter Konzepte mit den Fachbereichen
* Abgeschlossene technische Ausbildung, Meister- oder Technikerabschluss im Bereich Instandhaltung, Facility Management oder Maschinenbau
* Mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltungsplanung oder im technischen Projektmanagement
* Nachweisbare Führungserfahrung mit Verantwortung für größere Teams
* Hands-on-Mentalität mit gutem technischem Verständnis
* Unternehmerisches Denken, souveränes Auftreten und kommunikative Stärke im Umgang mit Kunden
* Erste Vertriebserfahrung von Vorteil
* Attraktives Gehalt entsprechend Ihrer Qualifikation
* Verantwortung für ein zukunftsorientiertes Aufgabengebiet mit Führungsverantwortung
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine verantwortungsvolle, zukunftsorientierte Position mit viel Gestaltungsspielraum
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wirtschaftlich stabilen Industrieunternehmen
* Attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlung
* 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
* Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser hauseigenes Bildungshaus
* Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands – direkt am Bodensee!
* Firmeneigene Mitarbeiter-App für Konzernnews und zum Austausch mit Kollegen
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut
* Sorgfältige Einarbeitung durch Ihre erfahrenen Kollegen
* Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote