DEINE ROLLE
* Entwickle Strategien: Konzipiere individuelle Lösungen für komplexe Herausforderungen in Web- und App-Projekten.
* Optimiere Prozesse: Unterstütze unsere Kunden dabei, technische Anforderungen an die Cookie Compliance einzuhalten und die Consent Rate zu verbessern.
* Implementiere Tools: Richte Consent Management Plattformen wie OneTrust oder Usercentrics ein und optimiere deren Nutzung.
* Vermittle Wissen: Führe Schulungen zum Consent Management durch und berate strategisch beim Aus- und Aufbau der Plattformen.
* Analysiere und optimiere: Nutze Datenanalyse, um die Consent Rate und die Marketing-Tools kontinuierlich zu verbessern.
DEIN PROFIL
* Erfahrung mit Consent Management Plattformen: Du kennst Tools wie OneTrust oder Usercentrics, verstehst die Funktion von Cookie Bannern und weißt, wie die Consent Rate durch gezielte Maßnahmen verbessert werden kann.
* Klare Vorstellung von Online Marketing: SEO, SEA, Social Media und Marketing Automation sind dir vertraut.
* Technisches Verständnis: Du bringst fundiertes Know-how in Webtechnologien und Tools wie der Google Search Console oder Google Ads mit.
* Tracking-Know-how: Idealerweise hast du dich bereits mit Herausforderungen wie dem End of 3rd Party Cookies oder Tracking-Blockern beschäftigt.
* Kommunikationsstärke: Du bist vertriebsorientiert und begeisterst andere für das Thema Digital Marketing.
* Sprachkenntnisse: Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse ermöglichen dir eine sichere Kommunikation.