IHR AUFGABENGEBIET
1. Administrative Unterstützung des Key Account Managements
2. Kundenbetreuung auf nationaler und internationaler Ebene
3. Bearbeitung von kundenspezifischen Formularen und Dokumenten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
4. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Angeboten und Präsentationen
5. Pflege von Preisen, Konditionen und weiteren Stammdaten im ERP-System
6. Abwicklung und Steuerung von Konditionen (z.B. WKZ)
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Finanzen, Marketing, Customer Service, Qualitätsmanagement, Supply Chain)
IHR PROFIL
8. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb / Customer Service / Innendienst
9. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Ausgeprägte Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
11. Freude an der Arbeit mit Menschen
12. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel, Outlook)
13. Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
14. Teamgeist, Eigeninitiative und Organisationstalent