Stellenbeschreibung
**Diese Rolle kann hybrid von einem unserer Hubs in Düsseldorf, Berlin, München oder Karlsruhe aus ausgeübt werden**
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Gewinnung neuer Partner (Inbound & Outbound) sowie Pflege bestehender Partnerschaften.
* Durchführung erster Vertragsverhandlungen und Abstimmung zu rechtlichen und kommerziellen Konditionen.
* Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie verständliche Aufbereitung komplexer Inhalte.
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Partnernetzwerks.
* Koordination interner und externer Stakeholder, inkl. Abstimmung mit Freelancern und Praktikanten zur Inhaltserstellung.
* Strukturierte Begleitung beim Onboarding neuer Partner und Produkte.
* Erstellung und Analyse monatlicher und quartalsweiser Reports zur Bewertung der Partnerschaftsperformance.
* Vorbereitung und Präsentation regelmäßiger Business Reviews mit Partnern.
* Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung professioneller Unterlagen in Excel und PowerPoint.
* Unterstützung bei Vertragsfinalisierung, Rechnungsstellung und administrativen Prozessen.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Bachelorstudium (idealerweise in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ -frau
* Erste Berufserfahrung (1–2 Jahre) in Partnerschaftsmanagement, Business Development oder Sales – vorzugsweise im Finanz- oder FinTech-Umfeld.
* Grundverständnis des Online-Brokerage-Markts sowie gängiger Finanzprodukte.
* Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Kunden und Freude am Aufbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich).
* Erste Erfahrung in Vertragsverhandlungen sowie Fähigkeit, rechtliche und wirtschaftliche Inhalte zu verstehen.
* Sicheres Präsentieren komplexer Themen in klarer und prägnanter Form.
* Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und erste Erfahrung in direkter Vertriebsansprache.
* Starkes Organisationstalent sowie Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu steuern.
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Analytische Denkweise und Fähigkeit, relevante Kennzahlen aufzubereiten und zu interpretieren.
* Hohe Eigeninitiative, zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise.
* Teamorientierung, lösungsorientiertes Mindset sowie starkes Interesse an Finanzmärkten und digitaler Brokerage.
Zusätzliche Informationen
Unser Angebot:
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung und ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices
* Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings, Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern
* Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets
* Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio
* Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, uvm.