 
        Services Program Manager - Inserts m/w/d Details des Angebots Allgemeine Informationen Firma Safran ist ein internationaler High-Tech-Konzern, der in den Bereichen Luftfahrt (Antrieb, Ausrüstungen und Innenausstattungen), Raumfahrt und Verteidigung aktiv ist. Seine Mission: einen nachhaltigen Beitrag zu einer sichereren Welt zu leisten, in der der Flugverkehr immer umweltfreundlicher, komfortabler und erschwinglicher wird. Der Konzern ist auf allen Kontinenten präsent und beschäftigt 100.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 27.3 Milliarden EUR im Jahr 2024. Er ist, allein oder in Partnerschaft, in seinen Spezialgebieten unter den internationalen und europäischen Marktführern. Safran ist die Nummer zwei auf der Rangliste „World's Best Companies 2024“ des TIME-Magazins im Luftfahrt- und Verteidigungssektor. Safran Cabin entwirft, zertifiziert, produziert und unterstützt innovative Flugzeugkabineninneneinrichtungen, -ausstattungen und -systeme. Das Unternehmen bietet Fluggesellschaften und OEM-Kunden eine unverwechselbare Markenidentität für ihre Flugzeuge und sorgt dafür, dass Passagiere ein sicheres, komfortables und angenehmes Flugerlebnis haben. Kennziffer 2025-161904 Beschreibung der Stelle Job field / Job profile Programs - Program manager level 1 Positionstitel Services Program Manager - Inserts m/w/d Art des Vertrages Festeinstellung unbefristet Kategorie der Tätigkeit Mitarbeiter m/w Teilzeit / Vollzeit Vollzeit Tätigkeitsbeschreibung · Übernahme der Planung, Durchführung und Überwachung von mittelgroßen Projekten oder von Programmen. · Definition und Implementierung des Projektplans in Übereinstimmung mit den Termin-,Kosten- und Leistungsanforderungen der Organisation und nach Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen. · Identifizierung und Bewertung von Risiken sowie Entwicklung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen in Abstimmung mit dem Programmleiter. · Vergleichen von tatsächlichen Ergebnisse mit dem Plan sowie Identifizierung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen · Identifizierung und Bewertung von Änderungen des Projektumfangs und Umsetzung an den internen und externen Schnittstellen. · Sicherstellen von qualitativ hochwertigen Ergebnissen unter Berücksichtigung der Termin- und Kostenvorgaben im Rahmen des Projektes. · Berichterstattung über den Projekt-/ Arbeitspaketfortschritt innerhalb des Bereichs, an den Lenkungsausschuss und an Externe. -Autorisierung von finanziellen Aufwendungen innerhalb des Projektes. Aber was noch? (Vorteile, Besonderheiten usw.) · Erstellung von Projektstruktur- und Ablaufplänen sowie Definition und Abstimmung von Arbeitspaketen hinsichtlich Inhalt, Ergebnis, Termin und Kosten. · Abstimmung der Projektpläne mit internen und externen Leistungserbringern. · Überwachung und Steuerung von Projekten durch Soll-/Ist-Vergleiche (Inhalt, Ergebnis, Termin, Kosten), Identifikation und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen. · Führung funktionsübergreifender Teams zur Erreichung der Projektziele. · Verständnis und Management von Projekt-Business Cases sowie solide Kenntnisse der unternehmensspezifischen Finanzplanungsprozesse (z. B. MTP, Budget) und Unterstützung dieser Prozesse durch relevante Informationen. · Identifikation von Änderungsanforderungen, Bewertung deren Auswirkungen sowie Verhandlung und Implementierung an internen und externen Schnittstellen. · Identifikation und Bewertung von Projektrisiken sowie Entwicklung und Umsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen. Fähigkeiten und Vorraussetzungen · Mindestens 4-jährige HS Fachkenntnisse durch mehrjährige spezifische Berufserfahrung · sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzort der Stelle Bundesland Europa, Deutschland Stadt / Städte Dr. Siegfried Strasse 35745 Herborn Qualifikation erforderlicher Bildungsgrad Master/Diplom Mindestanforderung an die Berufserfahrung Mehr als 3 Jahre