Stellenzweck
* Prüfung, Bearbeitung und Steuerung von digital eingehenden Kundenanfragen & -aufträgen zu Standardnetzanschlüssen der Sparten Strom, Wasser, Gas sowie Wärme (in Verbindung mit Mehrspartennetzanschlüssen) Koordination und Verteilung der Kundenanfragen und -aufträgen innerhalb des Netzvertriebs sowie anderen Fachbereichen
* Klärung offener Punkte im Rahmen der Anfrage- und Auftragssteuerung bei Bedarf in Abstimmung mit dem Kunden oder anderen technischen bzw. kaufmännischen Ansprechpartnern (intern/extern sowie Themen- bzw. Fachbereichsübergreifend)
* Bestellung der zur Ausführung erforderlichen Baudienstleister oder internen Asset-Service-Bereiche inklusive Vorbereitung und Übermittlung der notwendigen Unterlagen (z.B. Planunterlagen) in digitaler Form
* Reporting und Steuerung des gesamten Anfrage- und Auftragsprozesses mittels Power BI Dashboard sowie weiteren Reporting-Tools
* Überwachung des Datentransfers zwischen den verwendeten IT-Systemen Simplifier, SAP, Lieferantenportal (z.B. Übertragung von Daten zu SD-/CS-Aufträgen, Debitorenstammsätze, Anschlussobjekte, etc.)
Das sollten Sie mitbringen
* Technische/Kaufmännische Berufsausbildung (wünschenswert in der Sparte Strom) mit funktionsrelevanter Berufserfahrung idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft/-versorgung/-dienstleistungen
* Erfahrung im Bereich der Stromversorgung und/oder Elektrogebäudeinstallation
* Gute PC-Kenntnisse mit MS Office, SAP
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine kundenorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität sowie hohe Kontakt - und Teamfähigkeit
* Freude daran Neues kennenzulernen und gemeinsam im Team die Prozesse und Systeme kontinuierlich weiterzuentwickeln.