Deine Aufgaben
 * Umfassende Beratung der Kunden bei Planung, Umsetzung, Einführung und Anbindung von Cloud-Telefonie – mit Fokus auf die Produkte Microsoft Teams und STARFACE
 * Umfassende Beratung der Kunden im Bereich Modern Communication, vor allem in Microsoft 365
 * Durchführung von Workshops und Schulungen bei der Einführung der Kommunikationslösungen oder zur Vertiefung der vorhandenen Kenntnisse
 * Unterstützung der Kunden in allen technischen Fragen rund um die Themen Cloud-Telefonie und Modern Communication
 * Wartung der Systeme sowie Service- und Supportarbeiten (2nd & 3rd Level)
 * Administration und Optimierung der bestehenden Systeme
 * Gelegentliche, meist regionale Reisen
Dein Profil
 * Berufserfahrung mit Cloud-Telefonie und Modern Communication
 * Gute Kenntnisse der Produkte Microsoft Teams und STARFACE
 * Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
 * Technische Affinität sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
 * Freude am Kundenkontakt
 * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
Warum wir?
 * Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
 * Attraktives Vergütungspaket und zusätzlicher erfolgsabhängiger Jahresbonus
 * Fundiertes und strukturiertes Onboarding für Dein zukünftiges Aufgabengebiet
 * Bundesweite Tätigkeit aus dem Home-Office nach abgeschlossenem Onboarding
 * Aufgeschlossenes und engagiertes Team
 * Praxisorientierte Aus- und Weiterbildung
 * Duz-Kultur ab dem ersten Tag
 * Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
 * Umfangreiche Sozialleistungen
 * Flexible Arbeitsmodelle