Deine Aufgaben
* Umfassende Beratung der Kunden bei Planung, Umsetzung, Einführung und Anbindung von Cloud-Telefonie – mit Fokus auf die Produkte Microsoft Teams und STARFACE
* Umfassende Beratung der Kunden im Bereich Modern Communication, vor allem in Microsoft 365
* Durchführung von Workshops und Schulungen bei der Einführung der Kommunikationslösungen oder zur Vertiefung der vorhandenen Kenntnisse
* Unterstützung der Kunden in allen technischen Fragen rund um die Themen Cloud-Telefonie und Modern Communication
* Wartung der Systeme sowie Service- und Supportarbeiten (2nd & 3rd Level)
* Administration und Optimierung der bestehenden Systeme
* Gelegentliche, meist regionale Reisen
Dein Profil
* Berufserfahrung mit Cloud-Telefonie und Modern Communication
* Gute Kenntnisse der Produkte Microsoft Teams und STARFACE
* Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Technische Affinität sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
* Freude am Kundenkontakt
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
Warum wir?
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* Attraktives Vergütungspaket und zusätzlicher erfolgsabhängiger Jahresbonus
* Fundiertes und strukturiertes Onboarding für Dein zukünftiges Aufgabengebiet
* Bundesweite Tätigkeit aus dem Home-Office nach abgeschlossenem Onboarding
* Aufgeschlossenes und engagiertes Team
* Praxisorientierte Aus- und Weiterbildung
* Duz-Kultur ab dem ersten Tag
* Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
* Umfangreiche Sozialleistungen
* Flexible Arbeitsmodelle