Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter Account- & Project Management Office für den Standort Berlin. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie aktiv die Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Kunden- und Produktentwicklungsprojekte.
Ihr Aufgabenbereich
Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität
Projektcontrolling und Reporting gemäß Unternehmensvorgaben
Sicherstellung der Projektdokumentation und Pflege der Risikomatrix
Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Protokollerstellung und Aufgabenverfolgung
Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Stakeholdern
Weiterentwicklung von PM-Methoden, Prozessen und Automatisierungsvorhaben
Schulung und Bereitstellung von Standards, Templates und Tools im Projektmanagement
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Projektmanagement-Zusatzqualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Projektorganisation
Sehr gute Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagementmethoden
Sicherer Umgang mit MS Office, Projektmanagement-Tools sowie ERP-Systemen (z. B. SAP), JIRA, Confluence
Erfahrung in Projektkalkulation und -steuerung
Hohes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf mindestens C1 Niveau