Jobbeschreibung
Wir suchen eine kreative Persönlichkeit, die das Lehrangebot und die Veranstaltungen des Digital Learning Culture Art Lab auf Social-Media-Plattformen kommuniziert. Die Aufgabe besteht darin, das Studienangebot der Muthesius Kunsthochschule in den digitalen Lehrgebieten überregional bekannt zu machen und zu promoten.
Unterstützung durch ein inspirierendes Umfeld
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den geltenden tarifrechtlichen Bestimmungen für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L.
In unserem Team arbeiten Sie eng mit Projektleitung, Team und Studierenden zusammen, um innovative Inhalte zu entwickeln und unsere Fokusgruppen – Unternehmen, Studierende und Fachkräfte – für unsere vielfältigen Lernangebote zu begeistern.
Aufgabenbereich
* Zielgruppenorientierte Ansprache auf relevanten Plattformen
* Themen- und Event-Kommunikation sowie kreative Content-Erstellung für Social Media
* Aufbau und Pflege unserer Social-Media-Accounts
* Erfolgskontrolle und Analyse der Werbemaßnahmen
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Hochschulabschluss in Media Produktion, Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und technisches Know-how
* Ein eigenes Netzwerk und Verteiler im kreativ künstlerischen Sektor
Benefits
Wir bieten Ihnen:
* Unterstützung durch eine klare Corporate Identity und kreative Tools
* Moderne digitale Endgeräte
* Die Möglichkeit, mit Studierenden zusammenzuarbeiten und eigene kreative Projekte zu realisieren