Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein international tätiges Pharmaunternehmen.
Die Aufgaben
* Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Beziehungen zu Key Accounts (Klinik-Einkaufsgemeinschaften, Klinikapotheken, Compounder)
* Verantwortung für die Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie für das Erreichen der definierten Umsatz- und Wachstumsziele
* Betreuung von und Verhandlung mit relevanten Versorgungseinheiten (Klinikapotheken, Sterillabore, Einkaufsabteilungen) inklusive Verhandlungsführung
* Identifizierung und Umsetzung von Absatzpotenzialen bei bestehenden Kunden sowie potenziellen Neukunden
* Erstellung, Koordination und Nachverfolgung von Angeboten und Ausschreibungen sowie Planung und Durchführung von Jahresgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss
* Durchführung strukturierter Analysen zu Markt, Wettbewerb, Kunden und Umsatzentwicklungen
Die Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Pharmazie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Vertriebserfahrung im Pharmabereich sowie Kontakte zu Klinikapotheken und zu den Klinikeinkaufsgemeinschaften
* Hohe Leistungsbereitschaft und Verhandlungsgeschick
* Selbstständige, analytische sowie zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägte Netzwerkfähigkeiten
* Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B erforderlich)
Das Angebot
Unser Kunde bietet Ihnen eine Aufgabe mit viel Gestaltungsraum und die Möglichkeit, bis zu 100 Prozent remote zu arbeiten. Ein Firmen-PKW sowie umfangreiche Sozialleistungen runden das Angebot ab.