Geschäftszeichen: 11.1/2/83/2025 Für das Amt für Planen, Bauen und Wohnen - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 1 Jahr als Krankheitsvertretung, ein/eine Assistenz (m/w/d) für die Amtsleitung Aufgaben: Assistenz der Amtsleitung Unterstützung und Entlastung des Amtsleiters bei der Leitung und Überwachung des Geschäftsganges und bei besonderen Projekten Mitarbeit im amtsinternen Projektmanagement Allgemeine Administrations- und Sekretariatsaufgaben wie die Koordinierung und Organisation von Terminen Post- und E-Mailverwaltung Abwicklung von Schriftverkehr, selbstständige Bearbeitung des Posteingangs, Verteilung auf die Sachbearbeiter/innen sowie Führen der Korrespondenz für die Amtsleitung Vor- und Nachbereitung von Terminen der Amtsleitung sowie Zusammenstellung relevanter Informationen Kommunikation mit Bürgermeister/innen und Bauamtsleiter/innen im Main-Kinzig-Kreis, mit Mitarbeitern/innen aus den Ministerien und dem Regierungspräsidium, mit Investoren und Projektentwicklern, Mitarbeitern/innen der Kreisverwaltung und Bürgern/innen Mitverantwortung für einen reibungslosen Arbeitsablauf in allen Bereichen des Tagesgeschäfts der Amtsleitung Fuhrparkmanagement im Amt 63 Personalangelegenheiten Zeitbeauftragte für die Mitarbeiter/innen im Amt 63 Sonderaufgaben für die Amtsleitung Das Stellenprofil erfordert: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachgewiesene, einschlägige Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsbereichen Sichere Anwendung von Microsoft-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und weiterer EDV-Systeme sowie Internetrecherchen Wertschätzende, vertrauensvolle und verbindliche Kommunikation Sicheres Auftreten und eine sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sorgfältige, eigenverantwortliche und termingerechte Aufgabenwahrnehmung Schnelle Auffassungsgabe und einen guten Überblick, auch bei hoher Belastung Ein hohes Maß an Flexibilität und Organisationsgeschick Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Unser Angebot: Teilzeitstelle mit 30 Std./W., zunächst befristet für 1 Jahr als Krankheitsvertretung Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD (Jahresbruttogehalt bei Vollzeittätigkeit ab 43.563,39€) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse Umfassende Einarbeitung in die relevanten Themenfelder Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Tiefgaragennutzung, hauseigene Kantine Möglichkeit zur mobilen Arbeit Ihr Kontakt: Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Amtsleiter Herr Schomburg, Tel: 06051/ 85 13991, gerne zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de Bewerbungsfrist: 31.12.2025 Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere@mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/83/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.